In meinen Review Videos möchte ich aktuelle Spiele aller Genres kurz vorstellen. Im Gegensatz zu den Lets Play Videos gibt es hier pro Spiel nur eine Folge mit rein informativem Inhalt. Die Reviews beschränken sich dabei auf reines Gameplay mit dem Ziel, das entsprechende Game kurz vorzustellen und möglichst viel Inhalt zu zeigen. Neue Gameplay Videos erscheinen in unregelmäßiger und loser Reihenfolge!

Einleitung

In Invasion 2037 treffen zwei postapokalyptische Storys aufeinander. Nachdem feindliche Aliens die Erde angegriffen haben, setzen sie einen Zombievirus ein, um die Überlebenden einfach ausschalten zu können. An dieser Stelle kommt ein Wissenschaftler ins Spiel, der Auftrag, nur mal eben die Welt retten.

Gameplay

Invasion 2037 ist kein klassisches Action Spiel, in dem es darum geht Zombies und andere Überlebende zu töten. Das eigentliche Hauptziel besteht darin den Zombievirus unschädlich zu machen und die Aliens von der Erde zu vertreiben. Dazu mixt der Entwickler Survival Elemente, Crafting und Forschung zu einem Genremix zusammen. Als Startpunkt dient dabei ein unterirdischer Bunker auf einer abgeschieden gelegenen Farm.

Die Hauptaufgabe des Spielers besteht darin, man sollte natürlich auch überleben, das Gebiet zu erkunden, Rohstoffe, Nahrung und Gewebeproben zu sammeln. Gefundene Nahrung wird verwendet, um die Gesundheit wieder herzustellen. Aus den gefundenen Materialien können diverse Gegenstände hergestellt werden, Luftfilter z. B. werden immer gebraucht.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt in Invasion 2037 ist die Forschung. Die Forschung ist in drei Bereiche eingeteilt. So ist es möglich, die Attribute des Charakters zu verbesser, wer schneller rennt, überlebt meist auch länger. Der überlebenswichtige Bunker kann bis hin zum Anbau von Pflanzen verbessert werden. Ganz wichtig ist auch die Erforschung des Zombievirus, hierfür werden Gewebeproben getöteter Zombies benötigt.

Beim Erforschen der Karte sammelt man nicht nur verschiedenen Ausrüstungsgegenstände, man trifft selbstverständlich auch auf sehr viele Zombies und schießwütige andere Überlebende. Von wem man nun letztendlich getötet wird, spielt allerdings keine Rolle! Der eigene Tod beendet das Spiel jedoch nicht, man erwacht lediglich im Bunker und darf es noch einmal versuchen. Das erste Treffen mit den Aliens verläft wohl tödlich, dafür kann man später aber Alientechnologie erbeuten.

Positiv
+ gut gemachte bedrückende Stimmung
+ gute Kombination verschiedener Genreelemente
+ gute Kombination aus Aliens und Zombies
+ schneller Einstieg
+ schnelles gut integriertes Tutorial/div>
+ hat Potenzial

Negativ
- derzeit noch viele kleine Bugs
- Gummi Leichen

Wertung
  • Musik/Sound: 6/10
    Die Musik in Invasion 2037 sorgt für eine sehr gute Stimmung und sorgt für eine kleine Gänsehaut. Die ächzenden Kinderzombies können da leider nicht mit halten.
  • Grafik: 5/10
    Die Grafik kann, im Gegensatz zum Sound, deutlich besser überzeugen. Die Lokomotiven sehen ansprechend aus und die Fabrikgebäude wurden entsprechend animiert.
  • Spielspaß 6/10
    Invasion 2037 hat noch einiges an Potenzial, wer nicht pingelig ist und das Setting mag, kommt aber auf jeden Fall auf seine Kosten.

Fazit

Wie sich schon aus der Wertung ergibt, kann Invasion 2037 noch nicht komplett überzeugen. Derzeit wird der Spieler noch mit vielen Bugs geplagt. Sollte der Entwickler den bisherigen Weg jedoch weiter gehen, kann ein wirklich gutes Spiel daraus werden.

Kleiner Tipp

Gesammeltes Crafting Material spawnt nach dem Laden des Spiels wieder komplett. Davon ausgenommen sind Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Sammelwütige können aber Berge an Material ansammeln, Speichern und Laden also nicht vergessen.


Tags: Review, Preview, Gameplay, Let's Play, Invasion 2037, Survival, Action, Horror, Aliens, Zombies, Virus



Early Access Gameplay auf Youtube Early Access Gameplay Steam Kurator Early Access Gameplay auf Facebook
Auf diesem Blog findest du alle Let's Play/Tutorial Videos des Youtube Kanals Early Access Gameplay. Für die alle Spiele gibt es ein komplettes Let's Play oder ein ausführliches Review Video. Viel Spaß beim Ansehen der Deutsche Gameplay Videos!

Steam Kurator Youtube Facebook

Armor Clash 3, Cliff Empire, Devious Dungeon, Invasion 2037, Kubifaktorium, Mashinky, Only After, Planet Zoo, Railroad Corporation, Russian Drift Series [RDS], Subdivision Infinity DX, Trollskog, Valfaris, Workers & Resources: Soviet Republic

Diese Seite verwendet Cookies um die Nutzung zu erleichtern. Mehr Informationen in der Datenschutzerklärung.